Badminton

Meine sportliche Begeisterung galt in jungen Jahren dem Volleyball, aber die Zeiten und auch die Interessen ändern sich. Seit 2001 war ich aktives Mitglied beim TSV Schwandorf, Abt. Badminton. Im Jahr 2005 wagte ich dann den Schritt und machte die Ausbildung zum Fachübungsleiter C. Das war zwar eine ganz schöne Schinderei, aber ich bereue nicht, dass ich hier viel Zeit und Engagement investiert habe. Zur damaligen Zeit als Hobbyspieler, begann ein junges Mädel, dass sich sehr bald als Talent zeigte. Sportlich, ehrgeizig, gutes Umsetzungsvermögen und Biss, einfach Simone ! Bereits nach einem halben Jahr spielten wir zusammen Hobby-Mixed-Turniere und zwar erfolgreich. Jetzt schaut es ein bisschen anders aus. Wir sind beide Mannschaftsspieler geworden und spielen immer noch zusammen unser Mixed.

Im Frühjahr 2009 entschied ich mich dann für einen Vereinswechsel. Nach ein bisschen Überredungskunst konnte ich auch Simone für den BC Bodenwöhr begeistern. Seitdem spielen wir für die 1. Mannschaft und können uns auch hier behaupten. In der Saison 2010/11 schafften wir nun schließlich den Aufstieg in die Bezirksliga. Hier gilt es jetzt in erster Linie den Klassenerhalt zu meistern.

1. Mannschaft des BC Bodenwöhr 

von links nach rechts:

Tom Spindler, Simone Rass, Mich Ullmann, Dagmar Zajonz, Jonas Stangl, Manu Renner